Hauptinhalt

Archiv 2023

Geschäftsbericht 2022

Deckblatt Geschäftsbericht 2022
© GeoSN

Der GeoSN-Geschäftsbericht des Jahres 2022 ist veröffentlicht und steht hier zur Einsicht und zum Download bereit.

Werkstatt-Tag Digitale Verwaltung

Blick ins Auditorium beim Werkstatt-Tag Chemnitz am 06.12.2023
© GeoSN

Am 6. Dezember 2023 fand in Chemnitz der Werkstatt-Tag Digitale Verwaltung statt, bei dem der Freistaat Sachsen die Softwarekomponenten für die E-Government-Initiative präsentierte.

Geographie-Olympiade im GeoSN

Geographie-Olympiade im GeoSN Siegerehrung
© GeoSN

Am 30. November fand im GeoSN das Regionalfinale der 18. Sächsischen Geographie-Olympiade für Schüler der Oberschulen statt. Dafür waren Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Landkreisen Meißen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und aus der Stadt Dresden angereist.

GeoSN und DVW Sachsen e.V.

Stellvertreter von GeoSN und DVW Sachsen e.V.
© GeoSN

Mit der Spitze des DVW Sachsen e.V., Felix Raderecht und Tibor Stemmler, haben der Präsident des GeoSN Ronny Zienert und sein Stellvertreter Dr. Gunnar Katerbaum eine weitere enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit vereinbart.

Ausstellung Archäologie und Luftbilder

Foto der Ausstellungsstelen
© GeoSN

Ab dem 25.10.2023 ist im Foyer des GeoSN eine kleine Vor-Ausstellung des Landesamtes für Archäologie zu sehen. Im März 2024 erscheint dann ein spektakulärer Bildband dazu, gemeinsam erstellt vom GeoSN und dem Landesamt für Archäologie.

INTERGEO Berlin - 10. bis 12. Oktober 2023

INTERGEO 2023 Berlin
© GeoSN

Auf der führenden Kongressmesse rund um das Thema „Geo“ präsentierte das GeoSN seine Services der E-Government-Basiskomponente Geodaten (GeoBaK).

Offenes Regierungsviertel - 11. Juni 2023

GeoSN-Stand beim Offenen Regierungsviertel 2023
© GeoSN

Am 11. Juni 2023 war es wieder soweit: Bereits zum 19. Mal öffnete die Sächsische Staatsregierung ihre Türen zum »Offenen Regierungsviertel«. Das GeoSN war dabei!

TU-Studierende besuchen das GeoSN

Präsident Herr Zienert und Abteilungsleiter "Geobasisdaten/Service" Herr Dr. Katerbaum begrüßen die Studierenden im GeoSN
© GeoSN

Am 25. Mai besuchten Studierende des Bachelorstudiengang Geodäsie und Geoinformation das Landesamt für Geobasisinformation Sachsen.

Leipziger Buchmesse - 27. bis 30. April 2023

Momentaufnahme am Stand zur Leipziger Buchmesse 2023
© GeoSN

Das GeoSN präsentierte sich zum 14. Mal auf einem Gemeinschaftsstand mit den Ländern Thüringen und Sachsen-Anhalt. Barbara Meyer, die Staatssekretärin des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung, besuchte den Messeauftritt.

Girls`Day beim GeoSN

GirlsDay 2023 im GeoSN - Foto mit Azubi Geomatik
© GeoSN

Am 27. April 2023 war Girls’Day - auch im GeoSN. Ein spannender Tag mit Karten und Grafiken, dreidimensionalen Darstellungen und multimedialen Anwendungen aus den unterschiedlichsten Geodaten.

Bestellung eines ÖbVI

Ronny Zienert, Präsident des GeoSN bestellt Martin Meyer zum ÖbVI
© GeoSN

Herr Martin Meyer wurde am 28. März 2023 im Landesamt für Geobasisinformation Sachsen (GeoSN) mit Wirkung zum 1. April 2023 zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur (ÖbVI) im Freistaat Sachsen bestellt.

Staatssekretärin Barbara Meyer besucht GeoSN auf der KarriereStart 2023

Staatssekretärin Barbara Meyer vom Sächsisches Staatsministerium für Regionalentwicklung am Messestand
© GeoSN

Barbara Meyer, die Staatssekretärin des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung, besuchte den Messeauftritt zusammen mit Ronny Zienert, dem Präsidenten des GeoSN.

Bestellung einer ÖbVI

© GeoSN

Frau Susanne Schmitt wurde am 12. Dezember 2022 im Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN) mit Wirkung zum 2. Januar 2023 zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur (ÖbVI) im Freistaat Sachsen bestellt.

zurück zum Seitenanfang