Hauptinhalt

Bestellung zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur und Verabschiedung aus dem Amt

Das Bild zeigt die Ehrung von Susanne Schmitt zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur. Außerdem sind zwei weitere Herren mit auf dem Bild. © GeoSN

Frau Susanne Schmitt wurde am 12. Dezember 2022 im Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN) mit Wirkung zum 2. Januar 2023 zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur (ÖbVI) im Freistaat Sachsen bestellt.

Nach erfolgter Vereidigung wurden Frau Susanne Schmitt durch den stellvertretenden Geschäftsführer Dr. Gunnar Katerbaum die Bestellungsurkunde und das Dienstsiegel ausgehändigt.

Inzwischen ist Frau Susanne Schmitt am Amtssitz Neukieritzsch tätig und trat somit in die Fußstapfen ihres Vaters Roland Schmitt, dessen Amt als ÖbVI mit Ablauf des 1. Januar 2023 endete.

Herr Dr. Katerbaum bedankte sich bei dem ebenfalls anwesenden Herrn Roland Schmitt für seine langjährige Tätigkeit im Zusammenhang mit der Durchführung von Katastervermessungen und Abmarkungen und übergab ein Dankschreiben des GeoSN.

Gleichfalls gilt der Dank des GeoSN Herrn Andreas Löcher, dessen langjähriges Amt als ÖbVI mit Ablauf des 31.12.2022 erlosch.

zurück zum Seitenanfang