Geschäftsbericht 2022
Der GeoSN-Geschäftsbericht des Jahres 2022 ist veröffentlicht und steht hier zur Einsicht und zum Download bereit.
Der GeoSN-Geschäftsbericht des Jahres 2022 ist veröffentlicht und steht hier zur Einsicht und zum Download bereit.
Am 6. Dezember 2023 fand in Chemnitz der Werkstatt-Tag Digitale Verwaltung statt, bei dem der Freistaat Sachsen die Softwarekomponenten für die E-Government-Initiative präsentierte.
Am 30. November fand im GeoSN das Regionalfinale der 18. Sächsischen Geographie-Olympiade für Schüler der Oberschulen statt. Dafür waren Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Landkreisen Meißen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und aus der Stadt Dresden angereist.
Mit der Spitze des DVW Sachsen e.V., Felix Raderecht und Tibor Stemmler, haben der Präsident des GeoSN Ronny Zienert und sein Stellvertreter Dr. Gunnar Katerbaum eine weitere enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit vereinbart.
Ab dem 25.10.2023 ist im Foyer des GeoSN eine kleine Vor-Ausstellung des Landesamtes für Archäologie zu sehen. Im März 2024 erscheint dann ein spektakulärer Bildband dazu, gemeinsam erstellt vom GeoSN und dem Landesamt für Archäologie.
Auf der führenden Kongressmesse rund um das Thema „Geo“ präsentierte das GeoSN seine Services der E-Government-Basiskomponente Geodaten (GeoBaK).
Seit dem 16.06.2023 haben alle Fahrzeuge des GeoSN neue Aufkleber mit dem neuen Behördennamen.
Am 11. Juni 2023 war es wieder soweit: Bereits zum 19. Mal öffnete die Sächsische Staatsregierung ihre Türen zum »Offenen Regierungsviertel«. Das GeoSN war dabei!
Am 25. Mai besuchten Studierende des Bachelorstudiengang Geodäsie und Geoinformation das Landesamt für Geobasisinformation Sachsen.
Das GeoSN präsentierte sich zum 14. Mal auf einem Gemeinschaftsstand mit den Ländern Thüringen und Sachsen-Anhalt. Barbara Meyer, die Staatssekretärin des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung, besuchte den Messeauftritt.
Am 27. April 2023 war Girls’Day - auch im GeoSN. Ein spannender Tag mit Karten und Grafiken, dreidimensionalen Darstellungen und multimedialen Anwendungen aus den unterschiedlichsten Geodaten.
Herr Martin Meyer wurde am 28. März 2023 im Landesamt für Geobasisinformation Sachsen (GeoSN) mit Wirkung zum 1. April 2023 zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur (ÖbVI) im Freistaat Sachsen bestellt.
Nach dreijähriger Pause fand der Kongress für Geoinformatik und Geodäsie am 24.01.2023 wieder als Präsenzveranstaltung im Plenarsaal des Dresdener Rathauses statt.
Barbara Meyer, die Staatssekretärin des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung, besuchte den Messeauftritt zusammen mit Ronny Zienert, dem Präsidenten des GeoSN.
Am 11. Januar 2023 begrüßte Staatsminister Thomas Schmidt Ronny Zienert als neuen Präsidenten des Landesamtes für Geobasisinformation Sachsen.
Frau Susanne Schmitt wurde am 12. Dezember 2022 im Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN) mit Wirkung zum 2. Januar 2023 zum Öffentlich bestellten Vermessungsingenieur (ÖbVI) im Freistaat Sachsen bestellt.