Hauptinhalt

GeoSN begrüßte seine Besucher auf der Leipziger Buchmesse 2023

Logo Leipziger Buchmesse

Nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause wurde Leipzig wieder zum Anziehungspunkt für ca. 274 000 Besucherinnen und Besucher, um vielfältige Literatur zu erleben, Neuerscheinungen zu entdecken und andere Blickwinkel zu erhalten. Auch in diesem Jahr war der GeoSN, zusammen mit den Ländern Thüringen und Sachsen-Anhalt, bei der Leipziger Buchmesse vor Ort.

Vier aufregende Messetage liegen hinter uns. So besuchte nicht nur Staatssekretärin Barbara Meyer unseren gemeinsamen Stand, sondern auch viele interessierte Menschen – unter anderem auch unser Präsident Ronny Zienert – die sich mit unseren Experten austauschten, Fragen stellten und Anregungen gaben. Sie informierten sich über die Funktionen des Geoportals und ließen sich unsere digitale und analoge Kartenvielfalt erläutern. Aber auch die digitalen Geodaten, die man ganz einfach herunterladen und vielfältig nutzen kann, wurden rege nachgefragt. Wer sein Wissen anschließend testen wollte, konnte das bei unserem Quiz tun und attraktive Gewinne mitnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Standbetreuern für ihre Einsatzbereitschaft!

Ein ebenso herzliches Dankeschön geht an unsere Besucherinnen und Besucher und wir freuen uns, sie im nächsten Jahr wieder – zusammen mit Thüringen und Sachsen-Anhalt – bei uns am Stand begrüßen zu dürfen.

zurück zum Seitenanfang